Mensch

"Ich möchte dazu beitragen, dass Menschsein sein darf. Immer und überall."

 

 

 

 

Teams


Eine Gruppe die homogen und gemeinsam an einer Aufgabe arbeitet, oder eine Gruppe die von einzelnen Mitgliedern dominiert oder gestört wird?


Wie finde ich hier meine Rolle, meinen Platz ohne die Aufgabe aus dem Fokus zu verlieren?



 

 

 

Kinder und Jugendliche


Eltern-Kind-Beziehung ist die sozial-emotionale Beziehung zwischen Elternternteil und Kind, die durch Zugehörigkeit, Sicherheit, Liebe und Vertrauen geprägt sein sollte, oder?


Wie erlebe ich als Kind meine Beziehungen, wie kann ich sie gestalten?

Wie erlebe ich als Elternteil meine Beziehung und Rolle, wie kann ich sie gut für mein Kind ausfüllen?

 

 




Familie


Sicherheit, Zugehörigkeit, Liebe, Vertrauen oder Grund für Einsamkeit und Verzweiflung?


Wo ist hier meine Platz, was ist meine Rolle?



 

 

 

Beziehung


Eine zwischenmenschliche Beziehung bei der das Denken, Handeln und Fühlen gegenseitig aufeinander zum Vorteil der Personen sein sollte, oder?


Wie erlebe ich meine Beziehungen, wie kann ich sie gestalten?